Refugee Report

“Open your eyes – hear my voice!”

Ich bin von Beruf Filmregisseur.

listen on Soundcloud

2015/10/09 01:45

Mein Name ist Roman. Ich bin aus Armenien hergekommen. Schon seit ca. einem Jahr lebe ich in Deutschland.
Ich habe die Absicht hier meine Ausbildung weiterzuführen, wenn es die Möglichkeit gibt, auch in meinem Berufsfeld zu arbeiten. Ich bin von Beruf Film Regisseur. Ich glaube, dass Deutschland ein Land ist, in welchem es sehr viele Möglichkeiten gibt für junge Menschen, die versuchen etwas zu erreichen in ihrem Beruf und ich spreche außerdem Deutschland meinen Dank aus dafür, dass Ausländern solche Möglichkeiten gegeben werden und glaube, dass es mir mit Gottes Hilfe gelingen wird meine Ziele zu verwirklichen in diesem Land, weil das ein sehr großes Land ist mit sehr vielen Möglichkeiten und außerdem möchte ich hervorheben, dass Deutschland seine Türen für Ausländer geöffnet hat, welche Ziele haben und versuchen diese zu erreichen, sodass, mein Land, aus dem ich gekommen bin – Armenien, ist ein sehr kleines Land, in Armenien gibt es in der Regel diese Möglichkeiten nicht, welche es in Deutschland gibt. Viele von uns haben außerdem persönliche Probleme, gesellschaftliche Probleme in Armenien, sei es politisch, sei es wegen der Gesundheitsversorgung. Und in Deutschland gibt es sehr viele Möglichkeiten. Deshalb lebe ich seit einem Jahr in Deutschland. Jetzt besuche ich Deutsch Kurse, versuche Deutsch zu lernen, um in erster Linie meine Ausbildung fortsetzen zu können.

back